Lieder über Gott & die Welt Kurt Mikula
Lieder über Gott & die Welt                                                           Kurt Mikula

Hier findest du Bilder (und mehr) vom "Tag der geistlichen Berufe" 2012 - "Du hast mich beim Namen gerufen"

Gesang: Magda, Adriana, Jana, Lena & Lisa

800 Mädchen und Buben mit ihren Begleitpersonen aus 47 Pfarren der Erzdiözese Salzburg kamen zum "Tag der geistlichen Berufe" am 15. April 2012 in den Salzburger Dom. Thema: "Du hast mich beim Namen gerufen"

 

Gemeinsam mit Bischof Alois Kothgasser feiern sie einen festlich-schwungvollen Gottesdienst.

Bilder vom "Tag der geistlichen Berufe" 2015

Bilder vom "Tag der geistlichen Berufe" 2008

Video - Du rufst mich bei meinem Namen

Aufgenommen im Salzburger Dom am "Tag der geistlichen Berufe" 2012.

"Heilig, heilig, heilig Herr" - Video

"Herr, erbarme dich - Herr, umarme mich" - Video

 

Bericht der Kath. Jungschar Salzburg

Gottesdienstmodell: "Beim Namen gerufen"
Dieser Gottesdienstvorschlag wurde erstellt vom Team der Katholischen Jungschar Salzburg.
Gottesdienstmodell - Du hast mich beim N[...]
PDF-Dokument [1.1 MB]
Hier findest du die Noten zum Lied: "Du rufst mich bei meinem Namen".
Beim Text hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Statt "Du ruftst mich bei deinem Namen" müsste es heißen: "Du rufst mich bei meinem Namen".
Noten - Du rufst mich bei meinem Namen.p[...]
PDF-Dokument [46.3 KB]

Namensmännchen basteln

Bastle dein eigenes Namensmännchen. Die Vorlage findest du unten zum Downladen.
Vorlage - Namensmännchen
Name einschreiben - anmalen - ausschneiden - Faden durchziehen - fertig!
Vorlage Namensmännchen.pdf
PDF-Dokument [462.3 KB]
Neutrale Vorlage - Namensmännchen
Neutrale Vorlage - Namensmännchen.jpg
JPG-Datei [177.6 KB]

"Tag der geistlichen Berufe" 2012

Unter dem Motto „Ich habe dich beim Namen gerufen!“ lud die Katholische Jungschar Salzburg am 15. April gemeinsam mit 17 Salzburger Ordensgemeinschaften und dem Priesterseminar Salzburg zum traditionellen „Tag der geistlichen Berufe“ in Salzburg ein. Die Mädchen und Buben aus Jungschar- und MinistrantInnengruppen von allen Regionen der Erzdiözese nutzten die Möglichkeit zu einer Begegnung mit Ordensleuten und Priesterseminaristen. Es war faszinierend, Ordensleute und Seminaristen hautnah kennen zu lernen, ihnen „Löcher in den Bauch“ zu fragen sowie Interessantes über Wohnort, Leben, Arbeit und Spiritualität der verschiedenen Gemeinschaften zu erfahren.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Der fröhliche Begegnungstag wurde mit einer festlich-schwungvollen Eucharistiefeier im Salzburger Dom eröffnet, wo gemeinsam mit unserem Erzbischof Alois Kothgasser, mit Schwestern, Brüdern, Patres und Seminaristen gefeiert wurde.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Danach waren die Kinder in eine der 18 Gemeinschaften eingeladen, wo die Ordensleute und Seminaristen ein abwechslungsreiches Programm boten.
Zum gemeinsamen Abschluss trafen sich alle wieder um 16.00 Uhr im Dom. Hier wurde auch ein „Riesen-Puzzle“ zusammengefügt. Die einzelnen Puzzleteile waren von den Kindern der Jungschar- und Ministranten-Gruppen sowie von den Mitgliedern der Ordensgemeinschaften mit ihren Vornamen beschriftet und bunt gestaltet worden. Auch Erzbischof Alois Kothgasser legte sein Puzzleteil dazu. Das Motto „Ich habe dich beim Namen gerufen“ fand in diesem Gemeinschaftswerk seinen bildlichen Ausdruck und es entstand ein buntes Dankeszeichen für die an diesem Tag erlebte Gemeinschaft.

 

Bericht in den Salzburger Nachrichten

Bericht in der Kronenzeitung

Bericht in der SVZ

Video - Heilig, heilig, heilig Herr

Aufgenommen im Salzburger Dom am "Tag der geistlichen Berufe" 2012

Video - Herr, erbarme dich - Herr, umarme mich

Aufgenommen im Salzburger Dom am "Tag der geistlichen Berufe" 2012

zurück zur STARTSEITE

zurück NACH OBEN

5.908.698 Aufrufe

Vervielfältigung mit Namensnennung für nicht kommerzielle Zwecke erlaubt. 

Plattform für Religionsunterricht
Material zur Jahreslosung 2017

Zählerstand am 04.08.2017:

2.561.253Besucher

Kurt Mikula, Wildmoos 233
A-5092 St. Martin bei Lofer