Lieder über Gott & die Welt Kurt Mikula
Lieder über Gott & die Welt                                                           Kurt Mikula

Lieder thematisch - Lieder alphabetisch  - Lieder des Monats:

2021 - 2020 - 2019 - 2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012

Lied: "Was ist richtig?"

Hier findest du zum Lied "Was ist richtig?" das MP3, das Playback, das Mitsing-Video, die Noten und den Text mit Akkorde.  Ebenso findest du hier die beiden Geschichten "Das kleine Zahnrad" und "Die wichtigen Dinge des Lebens". Du bist eingeladen, die Materialien zu nützen, die hier eingestellt sind. Kurt Mikula

Mitsing-Video: "Was ist richtig?"

Mit Bildern vom Projekt: "Mein Lebensmotto"

Bild vom QR-Code herunterladen und z.B. in das

Arbeits- oder Liedblatt einfügen. Infotext dazuschreiben: z. B. "QR-Code scannen und das Musikvideo "Was ist richtig?" online ansehen".

MP3, Playback, Noten, Text & Akkorde zum Lied: "Was ist richtig?"

Hier kannst du das Lied "Was ist richtig?" in voller Länge (MP3) anhören und herunterladen.
MP3 - Was ist richtig.mp3
MP3-Audiodatei [5.0 MB]
Playback - "Was ist richtig?"
Playback - Was ist richtig.mp3
MP3-Audiodatei [4.1 MB]
Noten - "Was ist richtig?"
Noten - Was ist richtig.pdf
PDF-Dokument [491.1 KB]
Text und Akkorde - "Was ist richtig?"
Was ist richtig - Text Akkorde.pdf
PDF-Dokument [11.7 KB]
Text - "Was ist richtig?"
Was ist richtig - Text .pdf
PDF-Dokument [10.1 KB]

Geschichte: "Das kleine Zahnrad"

Hier kannst du die Geschichte "Das kleine Zahnrad" als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken.

Geschichte - Das kleine Zahnrad.pdf
PDF-Dokument [961.8 KB]

Das kleine Zahnrad

Es gab einmal in einem riesigen Schiff ein ganz kleines Zahnrad, das mit vielen anderen kleinen und großen Zahnrädern die große Dampfmaschine des Schiffes antrieb. Dieses kleine Zahnrad fing an, bei der Fahrt mitten im Indischen Ozean sich etwas langsamer zu drehen und drohte stehen zu bleiben.

Da sagte das nächste Zahnrad zu ihm:“ Wenn du stehen bleibst, dann bleibe ich auch stehen.“

Und auch die größeren Zahnräder in der Dampfmaschine sagten: “Uns wird es auch zu anstrengend, wir werden uns in die Gegenrichtung drehen.“

Als die großen eisernen Zahnräder das hörten, riefen sie: “Um Gottes willen bleibt nicht stehen; denn wenn ihr euch nicht mehr dreht, dann ist es um uns geschehen!“

Und das Gerücht von dem Vorhaben des kleinen Zahnrades verbreitete sich blitzschnell durch den riesigen Körper des Schiffes.

Da beschloss das älteste und größte Zahnrad ein ernstes Wort mit dem kleinen Zahnrad zu sprechen: “Jetzt hör mal zu mein Kleiner! Wir sind hier eine Gemeinschaft, da kannst du nicht einfach aus der Reihe tanzen und machen was dir beliebt!“

„Aber jeden Tag drehe ich mich und keiner beachtet mich“ entgegnete das kleine Zahnrad.

„Jeder von uns ist wichtig – vom Größten bis zum Kleinsten – also bis zu dir“ klärte ihn das alte Zahnrad auf.

Das schmeichelte dem kleinen Zahnrad und es war stolz ein wichtiger Teil von etwas Großem zu sein!

Geschichte: "Die wichtigen Dinge des Lebens"

Hier kannst du die Geschichte "Die wichtigen Dinge des Lebens" als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken.

Geschichte - Die wichtigen Dinge.pdf
PDF-Dokument [332.4 KB]

Vervielfältigung mit Namensnennung für nicht kommerzielle Zwecke erlaubt. CC Lizenz - CC BY-NC-SA 3.0

zurück zur  STARTSEITE

zurück NACH OBEN

Kerzen-Designs & textile Produkte

Vervielfältigung mit Namensnennung für nicht kommerzielle Zwecke erlaubt. 

Zählerstand am 14.5.2024

6.972.281 Aufrufe

Druckversion | Sitemap
© Mikula Kurt