Lieder über Gott & die Welt Kurt Mikula
Lieder über Gott & die Welt                                                           Kurt Mikula

zu den Liedern des Monats - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012

Lied: "Das alles steckt in mir"

Lied des Monats: "Das alles steckt in mir". "...ich kann lächeln und kann zornig sein, liebenswürdig und gemein." Das Lied an an Psalm 139: Du hast mich erforscht und kennst mich. Im Arbeitsblatt können die Schüler überlegen, welche Eigenschaften, Talente und Besonderheiten sie haben. Was noch so alles in dir steckt, kannst du auch unten bei den Übungen zum Gehirnjogging ausprobieren. Hier findest du auch die Vorstellung des Liedes von "Die Liedertester".

Mit den Materialien kannst du das Lied im Unterricht und Gottesdienst einüben und singen. Mit Tanz- und Mitsing-Video!

 

Tanzviedo - "Das alles steckt in mir"

QR-Code für das Tanzviedo - "Das alles steckt in mir"

QR-Code zum Video "Das alles steckt in mir" kopieren und z. B. auf das Liedblatt einfügen. QR-Code mit dem Handy scannen und das Musikvideo online ansehen.
QR - Das alles steckt in mir.png
Portable Network Image Format [2.4 KB]
Video: Das Lied von Lisi gesungen
Ein kleines Schmankerl
Das_alles_steckt_in_mir_von_Lisi.wmv
Windows Media Video-Format [1.9 MB]

Die Liedertester für Kinder - "Das alles steckt in mir"

Die Kinder-Liedertester  stellen diesmal das Lied "Das alles steckt in  mir" vor.  Im Anschluss an das Video gibt es ein paar Worte über die musikalischen Tücken, die wichtigsten inhaltlichen Botschaften und die optimalen Einsatzorte des Liedes.

Musik: “Das alles steckt in mir” ist ein sehr mitreißendes Lied. Man kann es gut mit nur einem Barrégriff begleiten. Der Refrain wird immer zweimal gesungen. Das ist spitze, weil alle Kinder dabei besonders gut mitsingen können. Bewegungen und Bilder erleichtern das Erlernen der Strophen.

 

Text: Der Text zeigt, dass wir zu Gott kommen können wie wir sind. Wir müssen nicht in eine Norm passen, um Gott zu gefallen. Jede Emotion, jede Gemütslage und Begabung hat ihren Platz in meinem Leben, weil sie von Gott kommt.
(vgl. Psalm 139)

 

Einsatzort im Gottesdienst: Eingangslied, Kyrie, Danklied

MP3, Playback, Noten, Text & Akkorde zum Lied: "Das alles steckt in mir"

Hier kannst du das Lied "Das alles steckt in mir" in voller Länge (MP3) anhören.
MP3 - Das alles steckt in mir.mp3
MP3-Audiodatei [2.8 MB]
Hier findest du das Playback zum Lied "Das alles steckt in mir"
Playback - Das alles steckt in mir.mp3
MP3-Audiodatei [2.8 MB]
Noten zum Lied: "Das alles steckt in mir"
Noten - Das alles steckt in mir.pdf
PDF-Dokument [15.2 KB]
Text zum Lied: "Das alles steckt in mir"
Text - Das alles steckt in mir.doc
Microsoft Word-Dokument [23.5 KB]
Text & Akkorde zum Lied: "Das alles steckt in mir"
Das alles steckt in mir (mit Griffen).do[...]
Microsoft Word-Dokument [25.0 KB]

Arbeitsblatt: "Du bist einfach genial"

Schreibe um die Kerze, welche Eigenschaften, Besonderheiten und Talente die in dir stecken.

Dieses Arbeitsblatt kannst du unten als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken.

Was steckt alles in dir? Probiers mal aus:

Die zwei folgenden Joggingübungen für das Gehirn kannst du unten als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken.

Gehirnjogging I - Das geht ja wirklich:

Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue!

 

Gehirnjogging II - Die absolute Steigerung:

D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3 KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T 

 

Gehirnjogging I + II
Das geht ja wirklich.pdf
PDF-Dokument [148.7 KB]

Vervielfältigung mit Namensnennung für nicht kommerzielle Zwecke erlaubt. CC Lizenz - CC BY-NC-SA 3.0



zurück zur STARTSEITE

zurück NACH OBEN

6.206.259 Aufrufe

Vervielfältigung mit Namensnennung für nicht kommerzielle Zwecke erlaubt. 

Plattform für Religionsunterricht

 

 

Material zur Jahreslosung 2017

Zählerstand am 16.09.2017:

2.620.499Besucher

Kurt Mikula, Wildmoos 233
A-5092 St. Martin bei Lofer