Lieder über Gott & die Welt Kurt Mikula
Lieder über Gott & die Welt                                                           Kurt Mikula

Ein Buch, das Kinder stark macht! "Ich bin der Beste!"

Eine tierische Geschichte zum Thema „Talente" 

für Kinder von 3 - 10 Jahren 

Text: Kurt Mikula, Illustrationen: Kerstin Wimmer mit SchülerInnen  der Neuen Mittelschule Lofer.

Der Gewinn geht zu 100 % an die Schmetterlingskinder.

Karton, 20 Seiten, DIN A4 quer, farbig, Preis € 12.00, Buch bestellen

 Einblicke in das Bilderbuch:

Wir unterstüzten die "Schmetterlingskinder"

Danke an alle, die mit dem Kauf dieses Buches, die Schmetterlngskinder unterstützen!

Zeichenlehrerin Kerstin Wimmer, Kurt Mikula, Aline, Sebastian, Tobias, Dir. Helmut Weißbacher, Markus

Wieder tolles Projekt der Neuen Mittelschule Lofer

(DEBRA Austria:) An der Neuen Mittelschule Lofer haben die SchülerInnen der 2a und 2b, zusammen mit Kerstin Wimmer, Zeichenlehrerin und Kurt Mikula, Religionslehrer das Kinderbuch "ICH BIN DER BESTE!" herausgebracht. Eine tierische Geschichte zum Thema "Talente entdecken" für Kinder von 3 - 10 Jahren. Ein Buch das Kinder stark macht!

Die SchülerInnen haben beschlossen, dass der Reingewinn aus dem Verkaufserlös der Forschung von DEBRA Austria zugute kommen soll. Das EB-Haus Team findet diese Idee wundervoll und das Engagement der Schüler absolut beeindruckend! Nach "So könnte es Weihnachten werden", ist dies außerdem bereits das zweite spannende Buchprojekt, das die Neue Mittelschule Lofer für DEBRA Austria durchführt.

Wir bedanken uns bei allen SchülerInnen und dem Lehrpersonal, welche die "Schmetterlingskinder" immer wieder mit solch sinn- und herzerfüllten Projekten unterstützen. Wie euer Buchtitel schon sagt: "Ihr seid die Besten!"

SchülerInnen arbeiten an den Figuren

Die SchülerInnen der ersten Klassen gestalten im Zeichenunterricht die Tiere für das Buch.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Buchaktion für Volksschule und Kindergarten

Wenn du den Kindern der Volksschule oder im Kindergarten das Buch anbieten willst, findest du hier einen Handzettel mit allen wichtigen Informationen für die Eltern. Einfach herunterladen, ausdrucken, kopieren und den Kindern für daheim mitgeben. Sammelbestellungen von Schulen/Kindergärten werden portofrei zugesandt. Der Gewinn geht zu 100 % an die Schmetterlingskinder!

Gottesdienst zum Thema: "Jeder ist ein Star"

Schulschlussgottesdienst zum Thema: "Jeder ist ein Star".

Mit den selbstgemachten Stabtieren spielen die SchülerInnen die Bilderbuchgeschichte "Ich bin der Beste".

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

mehr Bilder vom Gottesdienst

"Schmetterlingskinder" leiden an einer schmerzvollen, unheilbaren Hauterkrankung.

 Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie die  Schmetterlingskinder!

zurück zur STARTSEITE

zurück NACH OBEN

5.908.698 Aufrufe

Vervielfältigung mit Namensnennung für nicht kommerzielle Zwecke erlaubt. 

Plattform für Religionsunterricht
Material zur Jahreslosung 2017

Zählerstand am 16.06.2017:

2.501.029 Besucher

Kurt Mikula, Wildmoos 233
A-5092 St. Martin bei Lofer